Donnerstag, 24. August 2017

Warum ich vegan lebe? Warum du noch nicht?

Go Vegan


Meine Entscheidung vegan zu leben, war die beste Entscheidung meines Lebens! Als ich meine Familie 2014 um ein Gespräch bat und ihnen verkündete ich würde ab so fort nie wieder in meinem Leben Fleisch und Milchprodukte konsumieren, dachte ich, sie würden mich für völlig wahnsinnig halten. Doch zu meiner großen Überraschung teilten sie mir mit, sie seien dabei! Der Absolute Wahnsinn! Mein Sohn, der mittlerweile 14 Jahre alt ist, lebt den Veganismus in vollen Zügen, genauso wie mein Mann. Beide haben durch diese Ernährungsweise so positive Erfahrungen gemacht. Allergien, die vorher eine große Belastung waren, sind nun fast verschwunden. Mein Sohn hatte früher so sehr mit Bronchitis zu kämpfen, dass er jeden Tag Medikamente nehmen mußte. Seit er vegan lebt, ist das Geschichte! Ich hatte mit seiner Ärztin ein langes Gespräch darüber und wir beide spekulierten darüber, dass durch den Verzicht auf Milchprodukte, Heilung stattfinden konnte.

Ich weiß, was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen.
„Aber wir Menschen haben doch schon immer Fleisch gegessen, warum soll das denn plötzlich schlecht sein?“

Du hast Recht! Vollkommen Recht! Wir Menschen haben schon immer Fleisch gegessen. Wir waren immer schon Jäger und Sammler. Wann hast du das letzte mal in unberührter Natur ein Tier gejagt, gehäutet, seine Eingeweide entnommen und dann gegessen? Wann hast du dich das letzte mal bei dem Tier bedankt, was dich nährt und dir bewußt gemacht, dass es für dich sein Leben gelassen hat?

Dein Fleisch, welches auf deinem Teller liegt, hat keine Augen mehr, keine Seele und keine Persönlichkeit. Die Industrie verkauft es dir als ein in Folie eingeschweißtes, seelenloses Produkt. Die Absicht die dahinter steckt ist, dass du jegliche Verbindung zu deinem Essen verlierst. Bitte stelle als Verbraucher doch keine Fragen! Wir kümmern uns schon um dein Wohl! Denken ist hier nicht erlaubt. Übrigens hat die Industrie kein Interesse daran, dass du dich gesund ernährst, denn damit kann man nunmal schlecht Geld machen. Und wie wir wissen, Geld ist Macht!

Hast du mitbekommen wie die Lebensmittelskandale sich in den letzten Jahren gehäuft haben?
Du konsumierst nicht nur Fleisch, sondern Medikamente und Krankheiten gratis dazu. Es geht nicht nur um Ethik, sondern auch um dein eigenes persönliches Wohl. Massentierhaltung in den Maßen, wie wir sie heute erleben erzeugen Krankheiten, wovon du dir keine Vorstellung machst! Es geht schon langer nicht mehr um das leckere Stück Fleisch, von glücklichen Tieren. Es geht um Tiere, die gequält, misshandelt und auf engsten Raum eingesperrt werden. Durch diese Haltung werden sie krank und müßen Medikamente bekommen, die du als Endverbraucher mit jedem Bissen aufnimmst. Mit jedem gekauften Stück Fleisch unterstützt du die Verantwortlichen.

Wie und was wir essen, wirkt sich nicht nur auf unser Körper aus, sondern auch auf unsere Umwelt. Treibhausgase, Landschäden, Wasserschäden und Artenverlust sind Themen die mit Fleischkonsum einhergehen. Genauer werde ich in anderen Artikeln darauf eingehen, dass würde hier sonst den Rahmen sprengen.

Ein Umdenken in unserer Gesellschaft, ist dringend von Nöten.

Du möchtest einen gesunden Körper? Du bist ein Tierfreund und möchtest nicht, dass sie gequält werden? Du möchtest deinen Kindern eine gesunde und friedvolle Welt hinterlassen? Du möchtest dich für die Umwelt stark machen und weisst nicht wie?

- Sei selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht -

10 Gründe warum ich vegan lebe


1. Die eigene Gesundheit schützen
2. Tierschutz
3. Umweltschutz
4. Ich möchte ein Vorbild für mein Kind sein
5. Krankheiten vorbeugen
6. Krankheiten heilen
7. Für die Bekämpfung von Welthunger
8. Ethik
9. Für meine Seele, die seit dem sehr viel unbeschwerter ist
10. Weil es einfach viel besser schmeckt ;-)


Go Vegan!

Entdecke deinen ganz eigenen Weg zur Gesundheit und einem friedvollem Leben.


Glaube mir nicht, hinterfrage jetzt alles! Mach dich selbst auf dem Weg und trage alle Informationen zusammen, die du finden kannst und bilde dir deine eigene Meinung.

Das könnte helfen:

China Study
Tiere essen
Die High Carb Diät
Cowspiracy
Gabel statt Skalpell
Food inc

Mit Rezepten und weiteren Artikeln möchte ich dich auf deinem Weg unterstützen. Hast du Fragen, oder brauchst Hilfe, kannst du mir auch gerne per Mail schreiben.


Alles Liebe für dich!
Deine Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen